Seespektakel in Hildesheim 2016

Seespektakel Hohnsesee 2016 06Man nehme eine größere Stadt mit einem See, setzt viele Zelte und Stände ans Ufer, würzt das Ganze mit schönem Wetter und herauskommt ein Seespektakel am Hohnsensee in Hildesheim. Vergangenes Wochenende (30.04. & 01.05.) war es mal wieder so weit für dieses alljährliche Spektakulum. Für mich das erste Mal, da es bei den letzten Versuchen dort hinzugehen entweder an fehlenden Parkplätzen oder dem richtigen Wetter scheiterte. Aber dieses Mal hat alles gepasst. Also rein in die Kutte und losgestapft. Die vielen Stände boten wieder allerlei Dinge feil und man fand auch Dinge, die nicht auf jedem Markt vorzufinden sind, wie z.B. einen Zahnschnitzer oder körperkünstlerische Verzierungsmöglichkeiten. Natürlich war auch hier wieder für das leibliche Wohl gesorgt und sowohl Alles- als auch reine Pflanzenfresser fanden das Passende vor. Abgerundet durch zahlreiche Künstler, Kämpfern, Ritterturnier und Heerlager mit entsprechenden Aufmärschen und Darbietungen bot es für Alle und Jeden etwas und zahlreiche Menschen säumten das Gelände. Alles in Allem war es eine sehr schöne Veranstaltung und auch wenn ein Seelenfänger nicht zu meiner Gewandung passt, habe ich dennoch einige Seelenabbilder erstellen können, die Ihr hier besehen/ bestaunen könnt und die Euch vielleicht zu einem Besuch der Veranstaltung im nächsten Jahr verleiten. Viel Spaß.