Mystica Hamelon 2016

Mystica Hamelon 2016 09Der Saisonauftakt 2016 war für mich dieses Jahr das Mystica Hamelon. Das Wetter war nicht besonders gut aber es blieb wenigstens trocken. Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal gewandet den Gang durch die Hamelner Innenstadt gemacht. Viele Stände und deren wie immer wunderbare Waren gab es wieder zu entdecken und dieses Jahr auch eine Kranvorführung sowie die Vorführung einer Blide, sowohl bei Tag mir normalen Geschossen und bei Nacht mit Feuerball, was ein doch recht beeindruckender Anblick war, wenn die Feuerkugel durch den dunklen Himmel schiesst, um in der Weser versenkt zu werden. Und natürlich gab es auch viel Kurzweil mit Musikanten und Zauberern. Die Atmosphäre war wie immer zauberhaft was auch an den magischen Stelzenwesen lag ;-). Ein paar wenige Fotos habe ich geschossen aber wenn nicht so viele, was wohl hauptsächlich daran lag, dass man allgemein weniger macht wenn man gewandet unterwegs ist. Hier sind also ein paar Eindrücke. Viel Spaß damit.