Die freyen Soeldner zur Lippe wissen wie man feiert

Nicht nur mit Feuer heizte TrROLLHEIMEN den Freyen Soeldnern zur Lippe ein.
Nicht nur mit Feuer heizte Erdenfeuer den Freyen Soeldnern zur Lippe ein.

Am Samstag nahm ich an einem eher privaten Event teil, nämlich der Jahresabschlussfeier der Freyen Soeldner zur Lippe e.V. In einer hergerichteten, lauschigen Scheune fand das Fest mit zahlreich erschienen Vereinsmitgliedern und Verbündeten statt. Ungezwungene Plaudereien und ein leckeres Spanferkel leiteten den gemütlichen Festakt ein nachdem der erste Vorsitzende Ernstus de Lyppense eine kleine Rede hielt. Zum Essen gab es natürlich standesgemäß mehrere Biersorten und auch Met. Für diejenigen, die noch ihre stählerne Kutsche nebst Insassen in heimatliche Gefilde steuern mussten gab es auch alkoholfreie Getränke.

Nach dem Spanferkel wurde der musikalische teil eingeleitet. Die Gruppe TrROLLHEIMEN heizten uns kräftig ein mit ihren mittelalterlichen Klängen. Sie unterstützten mit ihrer Musik auch die Tanzdarbietung der Tanzgruppe Tribalicious, die einen ebenfalls tollen Auftritt hinlegten. Den Abschluß bildete eine Feuershow die von Erdenfeuer eindrucksvoll in Szene gesetzt wurde. Und als kleines I-Tüpfelchen haben dann alle im Saal einem Mitglied der TrROLLHEIMER ein Geburtstagsständchen gebracht.

Alles in allem war es ein großartiges Fest und ein würdiger Jahresabschluß und ich freue mich schon auf die nähere Zusammenarbeit mit den Soeldnern und wer weiss vielleicht schliesse ich mich ihnen auch an, sofern sie mich erdulden. 😉

Und wer mehr erfahren möchte über den Verein besucht am Besten die Homepage der Freyen Soeldner zur Lippe e.V..

Und hier ein kleines Video der Feuershow: