Heidenspektakel 2014 in Lemgo

Heidenspektakel 2014 08Ich bin etwas spät mit diesem Bericht aber besser spät als nie, nicht wahr?

Am 24. und 25. Mai wurde auf dem Gelände vom Alt-Ebenezer in Lemgo das Heidenspektakel veranstaltet. Die Buden verteilten sich um die Gebäude herum und verschmolzen mit dem Gelände. Wo viele andere Mittelaltermärkte schon sehr kommerzialisiert wurden zeigte sich bei diesem Spektakel ein solches Bild nicht ab. Die Unterhaltung wurde durch viele Musiker gesichtert u.a. durch den Wander-Akt (oder neudeutsch Walking Act) Henning den Barden und auch durch die Gruppe Flügelsang. Es gab auch Unterhaltung anderer Art wie z.B. ein Marktgericht und andere Aufführungen, die das Volk unterhielten. Die Teilnehmer waren mit Eifer bei der Sache und konnten so das Volk erfolgreich mit auf die Zeitreise nehmen.

Alles in Allem war es ein schöner Markt, den man beim nächsten Mal auf jeden Fall mal besuchen sollte.Wenn ich Zeit habe und in der Nähe bin werde ich den Markt wohl wieder besuchen, wenn er wieder stattfindet.

Bildmaterial habe ich natürlich auch wieder mit meinem Seelenfänger machen können, was ich hier gerne präsentiere.