Die 2. deutsche Meisterschaft der Ritterschaften naht

Am letzten Mai-Wochenende lädt der Ritterbund Celle zur zweiten deutschen Meisterschaft der Ritterschaften nach Hermannsburg in der Nähe von Celle ein. Neben vielen Ständen, einem großen Zeltlager und Kampfdarstellungen werden die verschiedenen Ritter-Vereinigungen aus ganz Deutschland ihr Geschick bei verschiedenen Disziplinen unter Beweis stellen müssen. Die Siegermannschaft darf dann für ein Jahr den Titel tragen. Die erste Meisterschaft ist leider unbemerkt an mir vorbeigegangen, weshalb ich noch keine Aussichten zu geben vermag. Im letzten Jahr war es übrigens der Ritterbung Hartmann von Aue, der den Sieg davontrug. Ob sie dieses Jahr das Zepter aus der Hand geben müssen wird sich noch zeigen. Man darf jedenfalls gespannt sein… ich bin es auf jeden Fall.