Der 9. Sommermarkt in Delbrück

Strahlendes Wetter, hohe Temperaturen und gute Laune… mehr braucht es eigentlich nicht für eine gelungene Veranstaltung, wobei der Eine oder Andere über die Temperaturen anders denken mag.

Der Delbrücker-Tross e.V. ludt zum 9. Sommermarkt ein und viele folgten der Aufforderung.

Da es mein erster Sommermarkt in Delbrück war (Asche auf mein Haupt) kann ich keinen Vergleich zu vorherigen Sommermärkten ziehen aber ich vermute mal, dass diese ebenso gut daherkamen wie dieser. Wie auch bei dem Wintermarkt und dem Markt in Augustdorf merkte man auch hier, dass die Teilnehmer mit viel Spaß bei der Sache waren. Viel konnte man wie immer sehen, und erklärt bekommen. Es überkam mich teilweise ein leichter Anflug von Mitleid, wenn ich voll ausgerüstete Rittersleut sah. Diese hätten sich vermutlich weniger Sonne gewünscht.

Von Gauklern und Musik konnte ich allerdings nichts erhaschen, da ich entweder gerade an einer anderen Stelle des Geländes war oder gerade Pause war. Hinzu kam noch eine relativ kurze Aufenthaltszeit. Sie hat aber für ein paar kleine Fotos gereicht ;-).

Alles in allem hat mir auch dieser Markt vom Delbrücker Tross gut gefallen und wenn es die Zeit zulässt werde ich auch wieder weitere besuchen und es sei jedem nahe gelegt dies auch mal zu tun.

In diesem Sinne übergebe ich nun die kleine Galerie der Öffentlichkeit und hoffe, dass meine kleinen Bilderchen gefallen. Viel Spaß