2. Mittelaltermarkt zu Augustdorf 2013

Mittelaltermarkt Augustdorf 2013 06Am Tag, der der Sonne gewidmet ist, habe ich den Mittelaltermarkt in Augustdorf, wenn auch nur kurz, besuchen können, der vom Delbrücker Tross ausgerichtet wurde.

Die Sonne lockte an dem Tage zahlreiche andere Benutzer zu diesem Markt, auf dem es wieder allerlei zu sehen und erleben und natürlich auch käuflich zu erwerben gab.

In an den Zelten der Heerlager konnte das Volke den Wissensdurst über das Mittelalter stillen. Sei es über Kochkünste, Ingwer-Erfahrungen oder auch Waffenkunde und den Einsatz der Waffen bzw. Kampfstrategien.

Auf die Ohren und auf die Augen gab es natürlich auch einiges. So spielte eine Spielleut-Formatio auf (wenn ich mich recht entsinne Robofae oder Romofae… derjenige oder diejenige, die es genau wissen mögen mich bitte korrigieren) und auch die Bardin Dara. Zu den Klängen gab es dann und wann auch eine tänzerische Darbietung vierer Tanzmaiden, die ich leider nicht bewundern konnte.

Jonas der Gaukler als viertes Unterhaltungsmedium unterhielt das Volke vortrefflich auf Gauklerart, wie es bei solchen Märkten Sitte ist und auch schon beim Wintermarkt in Delbrück so war.

Alles in allem war dieser Markt deutlich größer, als zwei Jahre zuvor und man merkt immer wieder die Leidenschaft und Liebe zum Mittelalter bei den Teilnehmern des Marktes. Es sei also jedem ans Herze gelegt diesen oder einen anderen Markt des Delbrücker Trosses zu besuchen… es lohnt sich. Wer schauen möchte, was der Tross so alles macht, gemacht hat und auch Bilder der Veranstaltung sehen möchte kann sich auf der Webseite gerne umsehen.

Ein paar kleine Impressionen des Marktes könnt Ihr auch auf meinen Bildern, die ich mit meinem Seelenfänger machen konnte, bekommen.

2 Comments

  • Posted 2. Mai 2013 20:21 0Likes
    by Mauel

    Hi die band war Oroper und die bardin nannte sich Tara. Aber sehr schone Fotos von unserem Lager und unserer Vogtei ( das Rot schwarze zelt)

    Mfg Trimi

    • Posted 8. Mai 2013 12:26 0Likes
      by Sebastian

      Danke für die Infos und freut mich, dass die Bilder gefallen. 🙂

Comments are closed.