Mystica Hamelon 2013

DSC01896a (Kopie)Das erste Märzwochenende stand in der Altstadt von Hameln im Zeichen des Mittelalters und der Sagen & Legenden. Der Platz um die Marktkirche sowie die Bäckerstrasse und die Osterstrasse waren dabei fest in der Hand des bunten Treibens.

Beim diesjährigen Mystica Hamelon waren nicht nur Rittersleut anzutreffen, sondern auch eine Vielzahl anderer Gestalten. Für Kurzweil sorgten viele Musikgruppen, Gaukler und andere Darsteller. Für die Kinder gab es einige Spiele angefangen vom Beschuss eines Schiffes mit Kanonen, über armbrustschiessen bis hin zu Kinderturnieren. Ausserdem gab es noch ein Karussell, welches natürlich per Hand betrieben wurde. Das perfekte Training für die Mitarbeiter des Karussells ;-). An den zahlreichen Ständen, die zu finden waren gab es wieder allerley mittelalterliches, Musik Wahrsagerei und vieles mehr was das Herz begehrt. Und natürlich aus alles für das leibliche Wohl. Die Gaukler und Musikanten gaben ihr Bestes um das Volke zu unterhalten und das mit Erfolg. Vieles konnte ich leider nicht sehen aber auf Youtube gibt es einige Videos dazu.
Einen kleinen Eindruck vom Mystica Hamelon sowie von einer der dargebotenen Feuershows könnt Ihr durch die kleine Galerie und das Video gewinnen. Wenn sich mir die Glegenheitn bietet werde ich jedenfalls im nächsten Jahr wieder dabei sein und möchte diese Veranstaltung allen näher legen, die selbige bisher noch nicht besucht haben und vielleicht sieht man sich dort.

Und hier nun die Bilder und das Video:

Hier ist noch das offizielle Video dazu vom Kanal HamelnMarketing: