Highlandgames in Lüerdissen 2009

Die 6. Lüerdissener Highlandgames in diesem Jahr werden erstmalig dieses Jahr ein mittelalterliches Lager als Publikumsmagnet hinzubekommen. Der Verein Freye Soeldner zur Lippe e.V. werden ihr Zeltlager aufschlagen. So können die Besucher einen Einblick ins Mittelalter bekommen und ausserdem an kleinen Spielen teilnehmen neben den Spielen der Highlandgames.

Da diese Festivität noch nicht besucht wurde von mir kann ich daher keinen Rückblick aufs vergangene Jahr geben und sagen, ob es gut war oder eher weniger. Aber ich denke mal einen Ausflug dürfte dieses Ereignis schon sein. Allein schon für Liebhaber der schottischen Pipes & Drums- Musik, die ich zumindest auf einem solchen Fest erwarte vorzufinden.

Bleibt nur noch zu hoffen, dass das Wetter mitspielt und wir nicht typisch schottische Verhältnisse bekommen werden.

Wer sich vorab schon ein bisschen mehr informieren möchte kann dies auf der Homepage des VFL Lüerdissen tun.