Duivelspack im Kaiserkeller zum Tourauftakt 2013

DSC01589 (Kopie) Das Mittelalter. Unendliche Wälder. Wir schreiben das Jahr 1263 … Wer diese Worte kennt, der weiss, dass in den nächsten Stunden die gute Laune vorherrschen wird.

Das Duivelspack hat gerufen und die treuen Anhänger und solche, die es noch werden wollten sind diesem Ruf am Freitag dem 25.01. (nein nicht der 13.) in den Kaiserkeller in Detmold gefolgt. In teilweise neuer Besetzung spielten die Spielleut zu Theotmalli so manch bekanntes aber auch neues Lied und verbreiteten auch zwischen den Liedern mit ihrem schelmischen Scharm und Witz viel Humor und Freude.

Neu an der Besetzung war Stephan Pokroppa auch bekannt als Janko vom See, der die Lücke des im letzten Jahr ausgestiegenen Marcus Linnemann mit Erfolg ausfüllt. An dieser Stelle sei dem Marcus noch alles Gute für die Zukunft gewünscht für alle Bereiche des Lebens.

 

Der Kaiserkeller war, wie auch beim letzten Mal, gut gefüllt, was auch für die zahlreichen Gläser der Zuschauer galt. Trunken waren die Zuschauer allerdings nur durch die Band und ihre Musik und lustigen Sprüche. So musste unter anderem etwas rausgezogen werden damit Arne Heger wieder etwas reinstecken konnte. Ich behalte mal für mich worum es in diesem Fall ging und überlasse es dem geneigten Leser bzw. der geneigten Leserin, die nicht beim Auftritt dabei sein konnten, sich selbst ein Paar Gedanken zu machen. Ich sage nur Cantus Phallus *räusper*.

Am Ende Konzerts waren die drei natürlich wieder für Ihre Fans da, wie man es vom Duivelspack auch nicht anders kennt. Sie sind eben noch immer Spielleut zum „Anfassen“.

 

Die Tourdaten für dieses Jahr findet man, wie viele andere Infos, natürlich wie immer auf der Website der Band www.duivelspack.de. Ich hoffe natürlich darauf, dass ich öfter die Gelegenheit haben werde Konzerte zu besuchen und wünsche dem Duivelspack ein erfolgreiches Jahr 2013.

Einige Videos des Auftrittes habe ich natürlich auch wieder gemacht und möchte ich hiermit zeigen:

1 Comment

  • Posted 6. Juni 2013 2:00 0Likes
    by Dagmar Triegel

    Einfach nur DANKE DANKE DANKE !!!
    Ich durfte die Jungs und ihre Familien auf einem kleinen Dorfjubileum (leider seeehhhr kalt und seeehhhr verregnet) original erleben. Naja, seit „Schockschwere Not“ verfolge und liebe ich ihre Musik.Uuuppss, ich bin nicht so der Frontplayer, ich zappel eher so im Hintergrund vor mich hin.Und Massenklatschen auf Abruf ist total doooof!!!!
    Was Singen und Instrumente Spielen angeht, bin ich leider seeehr talentfrei(würg,kotz),
    darum sind die YOUTUBE- Einspielungen ideal, um im stillen Kämmerchen vor mich hin zu krächzen 🙂 .
    Äääähhhh- bist Du/seid Ihr am 3. und 4.8 in Altena??? Dann sollten wir uns vielleicht noch mal unterhalten. Wär geil, wenn ich da nicht nur alten Erinnerungen aus einem vergangenen Jahrtausend nachhänge.
    Daggi

Comments are closed.