Tommy Krappweis und das Duivelspack

Tommy Krappweis und das Duivelspack
Tommy Krappweis und das Duivelspack

Wenn man den Namen Tommy Krappweiss oder Duivelspack hört sieht man nicht zwangsläufig an eine Verbindung. Doch da gibt es mehr Verbindungen als man denkt. Der Ex RTL Samstag Nacht Star und Bernd das Brot Erfinder hat beim Schreiben seiner Trilogie „Mara und der Feuerbringer“ oft die Musik vom Duivelspack gehört, vor allem das Album „Mythos Hildebrandslied“. Die germanische Musik auf dem Album hat perfekt zum thematischen Hintergrund der Trilogie gepasst, die sich um germanische Mythologien dreht.

Für all jene, die bisher noch nichts von Mara gehört haben sei kurz umrissen, dass sich die Geschichte um ein 14-jähriges Mädchen dreht, die die Götterdämmerung verhindern soll. Ich selbst habe bis vor kurzem auch noch nichts davon gehört.

Am 1. März veranstalteten der Autor und das Duivelspack eine Lesung im Sommertheater in Detmold. Der Abend hatte keine feste Struktur, was aber dem Spass keinesfalls geschadet hat. Tommy Krappweiss und das Duivelspack waren in Hochform und haben den Abend sowohl lustig als auch informativ gestaltet. Dazu kamen noch musikalische Einlagen die vom germanischen bis hin zu modernem Liedgut reichten.

Alles in allem war es ein sehr schöner Abend auch wenn er etwas kostspieliger für mich war, da ich mich dazu hinreissen liess die Trilogie zu erwerben. Damit ich beim Lesen das richtige Feeling habe erstand ich ausserdem noch die passende Musik. Ich bin auf die Bücher schon gespannt. Die Musik ist jedenfalls sehr gut ;-).

Im Herbst soll das nächste Event dieser Art in München stattfinden.

Einen kleinen Eindruck der Lieder und der Stimmung können hoffentlich folgende Videos vermitteln.

 

 

 

Danke für den interessanten und lustigen Abend.

1 Comment

  • Posted 5. Januar 2016 23:06 0Likes
    by Torpe

    Du hast… also irgendwo sind meine wenigen Haare in de ersten Reihe erkennbar 🙂
    es war soooo schön…. wird es nie nie nie wieder geben, es war das geniales…also, der Hi.. Kaktus.. tränen gelacht, nach Jahren ncoh sooo scheine Erinnerungen dran…. holladirohoooo

Comments are closed.