6. Mittelalterfest im Kennelbad 2023

Strahlender Sonnenschein und warme Temperaturen luden Millionen Besucher zum Mittelalterfest im Kennelbad zu Braunschweig ein. Millionen kamen zwar nicht aber viele große und kleine Besucher ließen es sich nicht nehmen das schöne Wetter für einen Ausflug ins Mittelalter zu nutzen.

Über 30 Handwerker und Händler boten ihre Waren an und für den Gaumen gab es auch viel zu entdecken.

Für Kurzweyl sorgten Ritterturniere und für die kleinen auch Ritterspiele zum Selbsterleben, fahrendes Musikvolk (namentlich Feuerdorn), Fechtvorführungen und lustiges Treyben von Narren, Schmierenkomödianten nebst einer Wasserguillotine und natürlich auch feurige Feuerkünstler.

Die obligatorischen Karussells für Kinder fehlten ebenso nicht wie die Märchenerzählungen.

Gefühlt ist das Fest seit meinem ersten Besuch etwas geschrumpft aber es hat sich gerade so noch gelohnt die Gewandung aus dem Schrank zu holen.

Von kleinen Scherereien wie schlecht geparkten Autos abgesehen war es eine schöne und runde Veranstaltung, die man sich nicht entgehen lassen sollte und wenn man mit einer kleinen, lustigen Truppe unterwegs ist kann dieser Besuch sicherlich sehr lange andauern.