6. Salzgitter Zeitreise

Das Wochenende vom 16.08. bis 18.08. stand auf dem Gelände der CJD Salzgitter ganz im Zeichen des Mittelalters. Zum 6. Mal  fand dort die Zeitreise statt und ich war zum ersten Mal vor Ort, um die Zeitreise aus der Nähe zu betrachten.

Es ist ein kleiner, handgemachter und ursprünglicher Mittelaltermarkt, der zum Verweilen einlädt. Neben Bogenschießen konnte ich mich im Laufe meines Besuches auch von den Qualitäten der Spielleute der Formation „Unvermeydbar“ überzeugen, die, anders als in dem Genre befindliche Bands, noch gute, mittelalterliche Musik zum Besten gab.

Das leibliche Wohl kam selbstverständlich auch nicht zu kurz. Gruß an dieser Stelle an die Vegetarier und Veganer unter den Lesern: Die Sau am Spieß war lecker ;-).

Es gibt allerdings einen kleinen Wermutstropfen bei der ganzen Sache. Wer eine lange Anfahrt vor sich hätte, um den Markt zu besuchen, sollte nochmal drüber nachdenken. Er ist wirklich sehr klein. Wer aber in der Stadt lebt oder aus der direkten Umgebung der Stadt kommt sollte dort aber das nächste Mal vorbeischauen und etwas mittelalterliche Stimmung einsaugen.

Da ich nicht gewandet war, habe ich mal wieder einige Bilder schießen können. Viel Spaß dabei.