Die 3. Deutsche Meisterschaft der Ritterschaften 2010

Letztes Jahr hatte ich das Vergnügen zum ersten mal die Deutsche Meisterschaft der Ritterschaften zu besuchen. Ein Ereignis dem ich gern beigewohnt habe. Das große Heerlager und die vielen Stände waren schon eine Reise an sich wert. Die Wettkämpfe waren ebenfalls interessant anzusehen. Die Ritter mussten wahrlich großes Geschick zeigen um die Oboli zu erhalten. Neben den Wettkämpfen gab es noch Darstellungen von Kampfhandlungen und kleine Waffenkunden und es wurde u.a. auch die Wirksamkeit eines Schildwalls demonstriert.

Die abendliche Feuershow konnte ich nicht erleben aber das beabsichtige ich dieses Jahr zu ändern.

Diese Veranstaltung ist wirklich sehr empfehlenswert und sei jedem ans Herz gelegt. Weitere Informationen auf der Versanstalterseite des Ritterbundes von Celle.

Ich hoffe darauf Euch zahlreich dort vorzufinden.