Mystica Hamelon 2019

Das erste Wochenende im März ist für mich, seit ich nicht mehr im Lipper Land lebe, der Saisonauftakt. So zog es mich wieder mal bei zum Glück trockenem Wetter in die schöne Rattenfängerstadt an der Weser. Die Innenstadt und die Promenade bei der Rattenfängerhalle waren wieder prall gefüllt mit Ständen (über 150) und Leuten. Die rund 200 Darbietungen von Künstlern versetzten jung und alt zusätzlich in die richtige Stimmung und die Hamelner Innenstadt in die Vergangenheit. Handwerker und andere Händler boten wie immer ihre Waren feil. Fürs leibliche Wohl war natürlich auch wieder gesorgt auch wenn die Preise (mittlerweile auch wie immer) etwas den Rahmen sprengten. Zumindest was die feste Nahrung anging. Den Abschluß bildete dann für mich das Feuerspektakel am Hochzeitshaus. Dadurch, dass ich mich dieses Mal wieder in Schale geworfen habe, habe ich weniger Abbilder von Seelen gemacht. Ich vermute mal von meiner Person wurden mehr geschossen ^^.

Ach ja noch eine kleine Randnotiz: Ich bin NICHT der Tod. Ich bin zwar in einer schwarzen Kutte unterwegs und führe einen langen Stab mit mir aber oben am Ende fehlt die entsprechende Klinge, die den Stab zu einer Sense machen würde.

Auf das nächste Jahr freue ich mich schon. Vielleicht sieht man sich ja dort.