Saisonauftakt beim Mystica Hamelon

Wow habe ich schon lange nichts mehr geschrieben. Na mal sehen wie ich es dieses Jahr so hinbekommen werde ^^.

Das erste Wochenende im März eines jeden Jahres steht für mich immer im Zeichen vom Rattenfänger von Hameln: Das Mystica Hamelon fand wieder statt. Diesmal allerdings in klirrender Kälte und auch bei zeitweise Schneefall. Dafür war die Innenstadt am Samstag relativ leer und man konnte sich in Ruhe umsehen auch wenn man Gefahr lief festzufrieren.

Es war wie jedes Jahr ein schöner Markt mit vielen Buden und allerley Kurzweyl. Getränke wurden vorzugsweise heiß ausgeschenkt und getrunken so hatte man wenigstens kurz die Möglichkeit die Finger aufzuwärmen bei Temperaturen um den Gefrierpunkt.

Persönlich freut mich ja immer wieder, dass ich immer öfter gebeten werde als Fotomodell herzuhalten sei es als Solobild oder mit holden Maiden zusammen… die Männer trauen sich immer nicht. Mein Stab wirkt wohl etwas einschüchternd auf die meisten meines Geschlechtes.

Allerdings gab es am Ende des Tages noch einen etwas unschönen Anblick. Da hat irgendein Scherzbold auf mein Wagen „Sau“ geschrieben. Ich weiss selber, dass der Wagen auf Grund von Matsch und Salz nicht sauber war. Außerdem hat dieser Witz soooooo einen Bart. Was mich aber wirklich ärgert ist die Tatsache, dass diese Deppen sich keinen Zweirn darum machen, dass diese Aktion Kratzer im Lack verursacht. Leider bringt bei sowas eine Anzeige bei der Polizei nichts außer Arbeit und Stress darum habe ich es sein lassen. Mir bleibt also nur wie Rumpelstilzchen im Kreis zu hüpfen bis meine Wut verdampft ist und diesem Kratz-Pack Pest und Cholera an den Hals zu wünschen.

Bilder habe ich nicht wirklich viele geschossen aber es war dafür auch einfach zu kalt.

Vielleicht sieht man sich ja nächstes Jahr in Hameln.