MPS Bückeburg 2017

„Bückeplatsch ist wieder Bückeburg“ So das Resumé von Bruder Recktus in der Ankündigung des Feuerspektakels vor dem Mausoleum. Und wahrlich es war ein wunderbares Wetter für das MPS 2017. Es war nicht zu heiss, nicht zu kalt, es war trocken und der Boden nicht durchsumpft. Das war wohl auch der Grund warum das Gelände mit MPS-Fans geradezu geflutet wurde. Eine Fantastillion Menschen (lt. Bruder Recktus) fanden den Weg vom Festivalgelände.

Und wie immer bekamen diese Menschen allerley für Augen, Ohren und die Seele geboten. Vor allem die neue Reitertruppe von filmpferde.com, die die bis dato immer anwesenden Ars Equitandi ablösten, waren ein Hungucker. Die schauspielerischen Leistungen hielten sich zwar meist in Grenzen aber man will ja bei sowas auch eher Reitgeschick statt Redegeschick zu sehen bekommen. Für mich war auch eher zweitrangig, ob die Pferde schon in Mädchenfilmen wie „Wendy“ mitgespielt haben. Aber die eine oder andere Leserin meiner Artikel könnte das evtl. interessieren.

Was mir in diesem Jahr ebenfalls besser gefallen hat war das Feuerspektakel bzw. der gewählt Ort für selbiges. Wie anfangs bereits erwähnt fand es direkt vor dem Mausoleum statt. So konnte man viel besser das Geschehen verfolgen. Der Beginn bei noch leichter Dämmerung tat dem Ganzen keinen Abbruch. Das nächste Mal sollte ich allerdings frontaler sitzen damit meine Filmaufnahmen besser werden (und ja ich weiß ein Stativ werde ich dann auch wieder verwenden).

Und mittlerweile werde ich nicht mehr nur heimlich sondern auch ganz offen fotografiert und das auch für (Internet-)Magazine ;-). Wer will kann sich hier https://www.facebook.com/pg/newsdasmagazin/photos/?tab=album&album_id=1540655226008909 mal auf die Suche nach mir begeben und dabei natürlich auch noch sehen was so alles los war. Wer keine Lust hat mein Bild dort zu suchen könnte auch auf dieser Seite fündig werden ;-).

Natürlich gibt es auch wieder von mir gemachte Fotos und Videos zum Spektakel. Ich hoffe, dass die Veranstaltung noch viele Jahre bestehen wird. Ob nun als MPS oder unter einem anderen Namen. Es wäre schade, wenn es nicht mehr stattfinden würde.

Hier kommen nun ein paar meiner Fotos und Videos.