Die Weihnachtsmärkte locken zur Adventszeit

Die Vorweihnachtszeit bedeutet Kerzen, Lebkuchen, Weihnachtsstollen und Gemütlichkeit. Wer die Gemütlichkeit der eigenen 4 Wände aber mal verlassen möchte, der kann zahlreiche Weihnachtsmärkte besuchen und natürlich auch eine große Zahl, die sich ganz oder zum Teil ums Mittelalter drehen. Die mittelalterlichen Stände und Waren locken Besucher ebendo wie die oft stattfindenen Darbietungen von Künstlern. Von Minnesängern bis Feuershows ist dabei alles vertreten, um für einen schönen Familienausflug zu sorgen. Mancherorts sind auch Märchenerzähler unterwegs bei denen die Kinder verweilen können während die Eltern über den Markt bummeln. So mancher Erwachsener wurde aber auch schon dabei ertappt sich die Geschichten der Märchenerzähler zu Gemüte geführt zu haben. Abrunden lassen sich diese Mittelalterweihnachtsmarktbesuche  immer mit einem Glühwein, einer heissen Schokolade und ein paar süßen Leckereien. Ein paar der Märkte könnt ihr unter den Veranstaltungen dieser Website finden.

Also gönnen wir uns allen doch einen schönen Ausflug zu einem der mittelalterlichen Weihnachtsmärkte. es lohnt sich betsimmt.