Der Mittelaltermarkt in Lage-Heiden

Das stille Örtchen Heiden bei Lage stand am vergangenen Wochenende im Zeichen des Mittelalters. Zum 3. mal fand der Mittelaltermarkt statt und lud die Gäste auf die Wiese neben dem Freibad zum verweilen ein. Der Markt war kein großer, was sich bei der Stimmung und der Atmosphäre aber durchaus nicht negativ auswirkte. Ganz im Gegenteil,denn die auf anderen Märkten immer mehr aufkommende Kommerzialisierung hat hier noch kein Einzug gehalten. Neben den Buden, bei denen man Leckereien verzehren und Handwerkskunst bestaunen und erwerben konnte gab es auch einige Unterhaltung in Form von Kampfvorführungen und Musikanten. Letztere sollten allerdings beim nächsten mal doch darauf achten mehr im Einklang zu spielen und die Sackpfeifen besser zu stimmen.

Ansonsten war der Makrt rundum gelungen und versprühte einen tollen Charme. Die beteiligten haben ihre Liebe zum Mittelalter schön dargebracht und auch die Besucher in den Bann gezogen. Weiter so.

(Bilder folgen)