Mittelaltermarkt Augustdorf 2011

Auf dem Mittelaltermarkt in Augustdorf sorgten Spielmannsleute für gute Stimmung.
Auf dem Mittelaltermarkt in Augustdorf sorgten Spielmannsleute für gute Stimmung.

Der Delbrücker Tross hat am letzten Wochenende den Mittelaltermarkt in Augustdorf ausgerichtet. Zahlreiche Stände luden zum Bummeln ein. Interessierte konnten auch die Ausführungen mittelalterliche Berufe begutachten. Etwas in der Zeit verirrt aber nicht minder interessant war das kleine Römerlager mit einigen Legionären. In einem kleinen umzäunten Bereich wurden immer wieder Kämpfe ausgetragen bis zum bitteren Ende…
Für die musikalische Untermalung des Marktes sorgten allerlei Musiker.
Für das leibliche Wohl war mit vegetarischem Essen und mit Fleischgerichten wie Mutzbraten gesorgt. Die Dekoration des vegetarischem Stand war allerdings etwas makaber gewählt, denn dort waren an diversen Stellen des Standes kleine Felle angebracht worden. Auch ein kleines Schild mit der sinngemäßen Aufschrift, dass Vegetarier unsere Nahrung die Nahrung weg essen würden lud zum Schmunzeln ein. Vegetarier haben also auch einen gewissen makaberen und selbst ironischen Humor haben können ;-).
Alles in allem war es ein kleiner und feiner Mittelaltermarkt, den man gern wieder besucht.