Mystica Hamelon 2020

Das erste März-Wochende stand in Hameln wie jedes Jahr im Zeichen von Mysterien und Mittelalter. Die historische Hamelner Innenstadt war wieder gefüllt von bunten Ständen und noch bunteren Gestalten. Oder gruseligen… das kommt wohl auf die Sichtweise an.

Das Wetter spielte mit und so tummelten sich viele Besucher trotz der allgemeinen Corona-Panik/ -Hysterie auf dem Plan, um sich von der Atmosphäre verzaubern zu lassen. Dieses Jahr war im Gegensatz zu den vorherigen das Gelände an der Rattenfängerhalle allerdings nicht mit einbezogen worden. Das war für die Besucher aber kein Grund für Trübseligkeiten, denn viele Gaukler, Spielmannsleut und auch die Dämonen, Zauberer und Gesellen wie Bruder Rectus, Gandalf der Weiße, der Hexenmeister und Sauron sorgten für Kurzweil. Speis und Trank wie immer im Überfluss und leider, auch wie immer, preislich etwas zu hoch angesiedelt.

Alles in allem wieder ein sehr schöne Versanstaltung in der schönen Rattenfängerstadt an der Weser. Ein paar Impressionen in Form von Bildern gibt es auch wieder und auch ein paar bewegte Bilder.