MPS 2011 in Bückeburg

Es war mal wieder so weit. Das Mittelalterlich Phantasie Spectaculum hatte wieder für zwei Wochenenden in Bückeburg halt gemacht. Mittelalter-Begeisterte strömten bei einigermaßen schönem Wetter auf den Plan, um sich die verschiedenen Stände und Darbietungen anzusehen.

Wie in jedem Jahr war wieder für jeden etwas dabei. Ob jemandem nun eher der Sinn nach Gauklern und Akrobaten oder auch Sangeskünstler wie Saltatio Mortis, Schelmish, Rapalje und Duivelspack stand wurde man sicher fündig. Auch Freunde der Reitkunst wurden in diesem Jahr wieder von der Gruppe Ars Equitandis bestens unterhalten.

Dieses Jahr zum ersten Mal wurde das Feuerspektakel aufgeführt. Moderiert vom allseits beliebten Bruder Rectus zeigten die Meister des Feuers, was man alles mit Feuer machen kann, wovor man aber die lieben Kindelein warnen und fern halten sollte. Die 45-Minütige Show war dieses Jahr der heisse Höhepunkt eines jeden Samstagabends auf der Tour des MPS. So mancher wird bei diesem Spektakel sehr ins Schwitzen gekommen sein, was sowohl für die Künstler als auch für das staunende Volk gegolten haben dürfte. Besonderes Augenmerk musste Bruder Rectus darauf legen, dass sein Bart nicht plötzlich Feuer fing. Bleibt noch zu hoffen, dass dieses Feuerspektakel seinen festen Platz auch im nächsten Jahr zugesichert bekommt.

Diese Saison ist noch nicht ganz vorbei man darf sich also noch auf so manches Spektakel freuen und natürlich auch auf die kommende Saison im Jahre 2012.

Zum Abschluss noch ein kleines Video von der Gruppe „Das Niveau“ welches Euch zur Hebung der Stimmung dienen soll.