5. Mittelalterspe“c“ktakel in Braunschweig

Zum mittlerweile fünften Mal lud das Begegnungszentrum Gliesmarode des SovD zum mittelalterlichen Spe“c“ktakel ein. An zwei Tagen wurde gelagert, gefeiert und gelacht. Neben Händlern animierten Attraktionen wie Bogenschießen und der Sterntaler zum Mitmachen.

Wer Hunger hatte konnte diesen mit fleischlichen Genüssen stillen oder auch mit einem Stockbrot. Wem auch das nicht reichte konnte sich am Kuchenbuffet gütlich tun. Für die allgemeine Unterhaltung sorgten Schaukämpfe, Tanzvorführungen und die Spielleut der Kumpaney „Klanginferno“.

Für jene, die den Markt bisher noch nicht besucht haben, sei an dieser Stelle gesagt, dass es sich um einen kleinen „handgemachten“ Markt ohne großem Tamtam aber dafür mit umso mehr Herz handelt, den man unbedingt mal besuchen sollte, wenn man die Gelegenheit hat.

Der Markt wird voraussichtlich nur noch alle zwei Jahre stattfinden. Interessierte müssen sich also bis 2021 gedulden.

Für die Wartezeit bis dahin gibt es hier noch ein paar Eindrücke in Bildform (bewegter und unbewegter Art).