Wintermarkt Delbrück 2014

Der traditionelle Saisonstart in die Marktsaison fand für mich wieder in Delbrück am ersten Wochenende des Februars statt, wie auch in den letzten Jahren. Anders als in den letzten Jahren war die Temperatur über dem Gefrierpunkt und die Sonne lachte vom Himmel … zumindest m Sonntag. Das hat wohl auch dazu geführt, dass an dem Tag reger Besucherverkehr auf dem Gelände des gastlichen Dorfes war. Wieder waren zahlreiche Stände, auch welche, die ich in den letzten Jahren nicht gesehen habe, auf dem Markt vertreten. Und wie auch in den letzten Jahren war für die Kurzweyl der Besucher ebenfalls gesorgt.

Ebenfalls zur allgemeinen Unrterhaltung und historischen Darbietung gab es auch wieder ritterliche Schwertkämpfe.

Alles in allem kann ich nur das wiederholen, was ich bisher auch immer geschrieben habe: Es ist immer wieder schön den Wintermarkt des Trosses zu besuchen und lege dies auch jedem ans Herz auch wenn es eine ungewöhnliche Jahreszeit für einen solchen Markt ist.

Ein paar Bilder habe ich auch wieder geschossen.