Fantasy Festival

Der 12. und 13. Mai stand im Schlossgarten des Burgdorfer Schlosses ganz im Zeichen von Fantasy. Dabei waren nicht nur Mittelalter, Feenzauber oder das übliche Fantasy-Genre vertreten sondern auch andere Bereiche wie Indianer und vor allem auch Steampunk. So konnte man bizarre Umbauten von motorisierten Zweirädern oder Segways sehen sondern auch einen Nachbau der Zeitmaschine aus dem Filmklassiker aus dem Jahre 1960 nach dem gleichnamigen Roman von H.G. Wells und auch ein etwas überdimensioniertes Gefährt, dessen Herkunft mir unbekannt ist.

Für die musikalische Untermalung sorgte die Gruppe Pestilenzia aus Seesen. Speis und Trank waren in der üblichen Form vorhanden wenn auch das kleine Steak im Brötchen für 5 Euro etwas teuer erschien. Vor allem wenn man den bisweilen vorhandenen Zähheitsfaktor mit berücksichtigt.

Alles in allem war es eine schöne Veranstaltung bei schönstem Festivalwetter.