Mittelalterliches Seespektakel in Hildesheim

Am ersten Maiwochenende steht der Hohnsensee immer im Zeichen des Mittelalters. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen (solange man in der Sonne verweilt) strömten Mittelalterfreunde zum See in Hildesheim. Und dieses Jahr habe ich mich am Samstag auf den Weg dorthin gemacht statt zum Highland Gathering nach Peine zu fahren.

Händler, Gaukler, Musizi, Duellanten und natürlich auch Speis & Trank gab es wieder in rauen Mengen so wie gut gelaunte Menschen, mit denen man das eine oder andere Pläuschchen halten konnte. Allerdings waren die Preise für den Bereich Speis doch ziemlich gesalzen aber das ist ja bei diesen Veranstaltungen nichts neues. Getränke waren dafür aber normal bepreist. Wer wollte konnte in einer kleinen Gruppe mit einem kleinen Wikingerboot auf den See rudern.

Ein paar Fotos habe ich ebenfalls wieder geschossen. Allerdings werde ich vorerst auf Grund dieses neuem, bekloppten EU-Datenrichtlinien-Nonsens ur solche hier einstellen, auf denen Gesichter nur schwer zu erkennen sind, wenn überhaupt.