Mittelaltermarkt Braunschweig 2017

Der alljährliche Mittelaltermarkt zu Pfingsten brachte wieder das mittelalterliche Treyben mit Handwerkern, Gauklern und Musizi auf den Burgplatz in der Innenstadt. Für mich das erste mal in Gewandung, da ich letztes Jahr auf Grund schlechter Wetterverhältnisse den Markt nicht besucht habe. Die Reaktionen auf meine Gewandung, die von Adliger bis Erzbischof reichten, haben mich sehr gefreut und mir auch geschmeichelt ;-). Falls das hier jemand liest, der oder die Bilder oder Videos von mir gemacht hat würde ich mich über eine Zusendung freuen.

Jedenfalls war es wieder eine gelungene Veranstaltung (auch wenn sie gefühlt kleiner geworden ist) mit guter Unterhaltung, gutem Essen und guten Getränken, die ich jedem immer wieder gerne empfehle auch wenn es auch immer wieder die Meinung gibt, dass es zu kommerziell geworden ist. Aber Hand aufs Herz welche Veranstaltung ist das nicht? Große Veranstaltungen brauchen immer eine gewisse finanzielle Spritze, die nur so zu Stande kommen kann.

Also nächstes Jahr bin ich bei guter Wetterlage wieder mit dabei (auch wieder gewandet 😉  ).

Wir sehen uns.